Das intelligente LM Dental Tracking System™

LM Dental Tracking System™ Highlights


„CMD hat ein Programm mit innovativer Technologie für die Rückverfolgung von Dentalinstrumenten implementiert, anscheinend das erste seiner Art unter den dentalen Fachbereichen in USA, das eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringt, einschließlich Kosteneinsparungen und einem verbesserten Bestandsmanagement. Durch den Einsatz der RFID-Technologie verfolgt das College mit Hilfe von RFID-Transpondern aus Metall 10.000 Dentalinstrumente zurück, die von Xerafy, einem Hersteller mit Hauptsitz in Hong Kong entwickelt wurden, einem führenden Innovator bei der Entwicklung und Herstellung von Metalltranspondern. CDM implementierte das Programm im Juni 2015.” Das verlinkte Material ist in Englisch.

RFID Journal Artikel (PDF)
DTS Columbia University Website (PDF)


“Der Fachbereich Oral Health Care der Universität Kopenhagen hat das Dental Tracking System™ (DTS) von LM über ein Jahr verwendet. “Jedes unserer Instrumente wurde gekennzeichnet. Mit Hilfe von Scannern und der RFID-Technologie (Radiofrequency Identification Technology) können wir unsere Instrumente jederzeit zurück verfolgen. Von der Zeit der Ausgabe über den Einsatz, Aufbereitung, Sterilisation und Rücksendung an unser Lager.“

University of Copenhagen benefits from Dental Tracking System (PDF)
Enhanced Patient Safety using UHR RFID for Tracking Dental Instruments (PDF)


“Eine Anleitung zum besseren Verständnis der RFID-Technologie. Die RFID-Technologie erscheint auf den ersten Blick recht simpel, kann aber komplex und schwierig in der Implementierung sein. Hier finden Sie eine einfache, verständliche Anleitung zum besseren Verständnis dieser Technologie, und wie Sie damit Ihrer Geschäftstätigkeit Mehrwert geben können.“

RFID Journal Website



Weiterlesen: Prüfen Sie, wie Sie Ihren Profit mit dem LM Dental Tracking System™ optimieren können

Choose your preferred language

Intelligent
LM Dental Tracking System™

LM Dental Tracking System™ highlights


“CDM has implemented an innovative technology-driven program to track dental instruments, believed to be the first of its kind among U.S. dental schools and providing multiple benefits including cost savings and improved inventory management. Utilizing radio-frequency identification (RFID) technology, the College is tracking 10,000 dental instruments using metal RFID tags developed by Xerafy, a Hong Kong-based producer which is an innovator in metal tag production and design. CDM implemented the program in June 2015.”

RFID Journal article (PDF)
DTS Columbia University website (PDF)


“The School of Oral Health Care at the University of Copenhagen has used the Dental Tracking System™ (DTS) from LM for more than a year. “Each of our instruments has been tagged. With the use of scanners and radiofrequency identification (RFID) technology we can keep track of the instruments at all times. From the time they are dispensed through its utilization, processing, sterilization and return to our storage.”

University of Copenhagen benefits from Dental Tracking System (PDF)
Enhanced Patient Safety using UHR RFID for Tracking Dental Instruments (PDF)


“A Guide to Understanding RFID. Radio frequency identification might seem simple at first, but it can be complex and difficult to deploy successfully. Here’s an easy-to-understand guide to understanding the technology and how it can deliver business value.”

RFID Journal webpage



Read next: Check how much you would profit using LM Dental Tracking System™

Choose your preferred language